Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut

Qi Gong Tao Institut

haraldsmilebigsmall
  • Chi Nei Tsang III - Tok Sen Practitioner
  • Meditation Branch Leader
  • Senior Instructor
  • Cosmic Healing Senior Teacher
  • Inner Alchemy Senior Instructor

Ich wurde von Großmeister Mantak Chia persönlich ausgebildet und autorisiert, sein System weiterzugeben.

Ich bin ermächtigt, Associate Instructors (AI) und Certified Instructors (CI) auszubilden und Associate Instructors zu Certified Instructors fortzubilden. Eine entsprechende Upgrademöglichkeit in den kommenden Jahren ist in Planung.

Mehr über Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut

Martina Baumann

Qi Gong Tao Institut

martinataogardenbig
  • Cosmic Healing Participant
  • Chi Nei Tsang III - Tok Sen Practitioner
  • Chi Nei Tsang II Participant
  • Certified Instructor
  • Chi Nei Tsang Practitioner

Meine heimatlichen Wurzeln finden sich am Achensee im schönen Tirol. Schon lange bin ich an den verschiedenen Facetten unseres spannenden Daseins interessiert. Neben Reiki und anderen Formen energetischer Arbeit habe ich mich insbesondere dem Universal Healing Tao System nach Mantak Chia intensiv gewidmet.

Es ist mir ein Herzensanliegen, die vielen positiven Erfahrungen, die die taoistische Praxis mit sich bringt, meinen Mitmenschen und Suchenden näher zu bringen.

Mehr über Martina Baumann

Melissa Salinas-Rannenberg

Qi Gong Tao Institut

hp-bild
  • Certified Instructor

Seit 2005 praktiziere ich Qi Gong und Meditation nach dem System des Universal Healing Tao nach Mantak Chia und freue mich, seit 2012 als Associate Instructor die Basistechniken (Inneres Lächeln, Kleiner Kreislauf, Heilende Laute und Qi Gong-Übungen) des Universal Healing Tao lehren zu dürfen.

Mehr über Melissa Salinas-Rannenberg

Marco Jäger

Qi Gong Tao Institut

marcowaldsmall
  • Certified Instructor

Mein Name ist Marco Jäger. Bewegt von der Frage nach dem großen Ganzen studierte ich Philosophie, Psychologie und Informatik, arbeitete lange Jahre als Onlineredakteur im Bereich der Wissensvermittlung für Kinder. Ich beschäftige mich intensiv mit naturwissenschaftlichen Themen, Politik und Gesellschaft sowie mit Religion und spiritueller Praxis.

Mehr über Marco Jäger

Gabriela Daschner

Qi Gong Tao Institut

gabrielahpoksmall
  • Chi Nei Tsang III - Tok Sen Participant
  • Certified Instructor

Mein Name ist Gabriela Daschner. Ich bin seit 2010 Certified Instructor (UHT) nach Mantak Chia.

Mein Unterrichtsangebot umfasst Inneres Lächeln, 6 Heilende Laute, Kleiner Energiekreislauf, Eisenhemd Qi Gong, Chi Nei Tsang I & II, Tok Sen sowie frauenspezifische Energiearbeit (etwa bei unerfülltem Kinderwunsch).

Je nach Wohnort biete ich Ihnen Unterricht in Erlangen oder Nürnberg.

 

Mehr über Gabriela Daschner

Dr. Andrew Jan

Gastlehrer

andrewsmall
  • Senior Instructor
Mehr über Dr. Andrew Jan

Mantak Chia

Gastlehrer

mantak02
  • Grand Master

Auf dem 14. Weltkongress zu Qigong und TCM im Mai in Toronto, Canada, wurde Mantak Chia zum Qi Gong Meister des Jahres 2012 gewählt. Dies zum zweiten Mal nach seiner Wahl zum Qi Gong Meister des Jahres 1990. Er ist der einzige, dem diese Ehre bislang zwei Mal zu Teil wurde.

 

Mehr über Mantak Chia auf seiner Homepage http://www.mantakchia.com

Jutta Kellenberger

Gastlehrer

juttahp
  • Chi Nei Tsang Branch Leader
  • Chi Nei Tsang III - Tok Sen Teacher
  • Tai Chi Kung II Instructor
  • Cosmic Healing I Instructor
  • Senior Instructor
  • Cosmic Healing Practitioner
  • Chi Nei Tsang Practitioner
  • Chi Nei Tsang Teacher
  • Chi Nei Tsang II Teacher
  • Chi Nei Tsang Senior Teacher

 

1987 nahm ich an einem Kurs von Großmeister Mantak Chia teil und damit endete eine lange Suche nach einem praktischen System das Körper, Geist und Seele entwickelt. Schon als Teenager hatte ich davon geträumt, ein Leben in Einklang mit den Kräften der Natur und des Universums zu leben und mich mit dem Wu Chi, der höchsten Schöpfungskraft, verbinden zu können.

Ich bin autorisiert, CNT I und II zu zertifizieren, sowohl für Practitioner, als auch für Lehrer!

 

Mehr über Jutta Kellenberger

Aisha Sieburth

Gastlehrer

aishasmall
  • Senior Instructor

Aisha Sieburth ist Senior Instructor (UHT) und lebt und arbeitet in Avignon in Frankreich als Leiterin der 1998 von ihr gegründeten "School of the Tao of Vitality and Soulimet Association". Ziel der Schule ist der Brückenschlag zwischen traditionellen und zetigenössischen Heilmethoden aus Ost und West. Ihre Workshops sind Ergebnis ihrer langjährigen Erfahrung als Lehrerin und Praktizierende taoistischer Energiearbeit. Sie bieten einen ganzheitlichen Ansatz zur Selbstheilung durch energetisches Bewusstsein, Meditation und Bewegung, inspiriert durch althergebrachte Praktiken der taoistischen Inneren Alchemie, Inneren Kampfkünste und Chi Nei Tsang.

 

Aisha Sieburth is a Senior Instructor of the Universal Healing Tao System, Chiang Mai, Thailand. She lives and works in Avignon, France, as director of the School of the Tao of Vitality and Soulimet Association, which she founded in 1998 to bridge eastern and western ancestral healing arts and contemporary methods.  As a teacher and practitioner of Taoist energy work and Chi Nei Tsang, Aisha’s workshops are the fruit of her experience, offering a holistic approach to self-healing through energy consciousness, meditation, and movement inspired by the practices of ancient Taoist Inner Alchemy, internal martial arts, and Chi Nei Tsang.

Thomas Hicklin

Gastlehrer

thomassmall
  • Senior Instructor
  • Cosmic Healing Senior Teacher
  • Inner Alchemy Instructor

Lichtplastiker und Tao-Lehrer

Thomas Hicklin, 1961 in Basel geboren, hatte von früh an einen besonderen Bezug zum Licht. Im Alter von 12 Jahren hatte er ein Nahtoderlebnis. Damals erfuhr er zum ersten Mal eine bewusste Trennung von seinem physischen Körper, als er von oben durch einen Lichttunnel zuschaute, wie sein Körper im Gebirge in die Tiefe stürzte.


Er schwebte in intensiven Lichtfarben die viel Liebe, Vertrauen und Geborgenheit ausstrahlten. Ganz deutlich erfuhr er die verschiedenen Schichten von Licht und Bewusstsein, die wie ein sehr feines Gewebe durch alle Ebenen verbunden waren.

Mehr über Thomas Hicklin

Wolfgang Heuhsen

Gastlehrer

heuhsenwolfgang
  • Senior Instructor
  • Cosmic Healing Teacher

Ich leite als Wirtschaftsingenieur ein Sachverständigenbüro. Neben der Tätigkeit in der freien Wirtschaft war für mich in den letzten 30 Jahren immer die Auseinandersetzung mit spirituellen Praktiken von entscheidender Bedeutung. Jugendliche Begeisterung für Kampfsport, Praxis in Zen-Meditation und der Besuch verschiedener buddhistischer Schulen führten mich zum Ablegen der Mönchsgelübde in einem Theravada Kloster.

Mehr über Wolfgang Heuhsen

Dr. med. Christian Sänger

Gastlehrer

chrissmall
  • Certified Instructor

 

Ich heiße Christian Sänger. Bevor ich Arzt wurde, hatte ich zuerst in Stuttgart einen Medienstudiengang abgeschlossen. Damals drehte ich vor allem Filme und Videos. Nebenbei beschäftigte ich mich mit Philosophie und Musik.

Ich bin approbierter Arzt und Diplom-Ingenieur für Medientechnik (FH).  Nach Tätigkeit in der inneren Medizin arbeite ich seit 2014 als Stationsarzt an der Klinik am Steigerwald mit dem Schwerpunkt Chinesische Kräutertherapie und Akupunktur. Mein Interesse gilt alternativen Heilverfahren und dem Qi Gong. Ich bin "Associate Instructor" im System des Universal Healing Tao.

 

Mehr über Dr. med. Christian Sänger

Ingo Bock

Gastlehrer

ingosmall
  • Certified Instructor

Jahrgang 1961, Dipl.-Wirtsch.-Ing., Managing Director/Konzern-Manager, Certified Instructor, Schwerpunkt: Stressbewältigung & Persönlichkeitsentwicklung, Übungsgruppe & Individualcoaching nach Anfrage, Übungsraum in Wettstetten bei Ingolstadt.

Wolfgang Dilling

Gastlehrer

wolfgangsmall
  • Chi Nei Tsang V Participant
  • Chi Nei Tsang I Participant
  • Cosmic Healing Participant
  • Chi Nei Tsang II Participant
  • Associate Instructor

Mein Name ist Wolfgang Dilling. Als Betriebswirt und Informatiker hatte ich schon immer mit Dingen zu tun, die im Fluss sind. Sei es beim Warenverkehr in der Logistik oder wenn Bits und Bytes durch ein Netzwerk sausen.

 

2013 kam ich zum Universal Healing Tao (UHT) und ich durfte erfahren und spüren, wie das Chi als Lebenskraft durch den Körper fließt. Doch es kann Blockaden und Störungen geben, die das Fließen erschweren oder sogar verhindern, fast so wie bei einem lange erwarteten Paket, das nicht ankommt.

 

Die vielfältigen Möglichkeiten des UHT, positiv auf Geist und Körper einzuwirken, haben mich tief beeindruckt. Darum und um meiner seit langem gepflegten Leidenschaft für die Medizin zu folgen, bin ich seit Mitte 2014 Associate Instructor, mache eine Ausbildung zum Chi Nei Tsang-Practitioner und bin Gastlehrer im Qi Gong Tao-Institut. Darüber hinaus bin ich Heilpraktiker-Anwärter und zertifizierter Wirtschaftsmediator (IHK).

 

Ich freue mich, diese Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Menschen teilen zu dürfen.

Stefan Kiczko

Gastlehrer

stefandatenbank
  • Associate Instructor

Ich bin 1966 geboren und von Beruf Softwareentwickler. Seit 1994 habe ich Meditationserfahrung. 2006 begann ich Qi Gong in verschiedenen Systemen zu lernen. Seit 2012 beschäftige ich mich mit dem Universal Healing Tao System nach Mantak Chia.

Mehr über Stefan Kiczko

Christa Ohly

Gastlehrer

christa
  • Certified Instructor
  • Cosmic Healing Teacher

Bereits 1988 begann mein Studium der taoistischen Techniken bei Meister Mantak Chia. Ich wurde von ihm im Universal Healing Tao Center, im Tao Garden Health Resort, Thailand, ausgebildet und gebe seit 1998 mein Wissen als Tao Yoga-Lehrerin weiter.

Mehr über Christa Ohly

Josefine Reimig

Gastlehrer

josefineneusmall
  • Senior Instructor

Josefine Reimig hat eine Ausbildung in Kunst, Deutsch, Spiel und Theater, Ethik und Philosophie, seit 1978 unterschiedliche Ausbildungen im alternativen Gesundheitsbereich. Erste Begegnung mit Master Chia 1988, dann Organisation für ihn in Berlin über mehrere Jahre.

Josefine Reimig ist autorisiert, CNT I und II zu zertifizieren, sowohl für Practitioner, als auch für Lehrer!

Mehr über Josefine Reimig