Als Einstieg werden von uns Lockerungs- und Dehnungsübungen aus dem Qi Gong und UHT (Universal Healing Tao) geübt. Es geht uns dabei um ein gemeinsames Ankommen und ein Abstandnehmen zum Alltag.

Die speziellen Qi-Gong-Übungen im Hauptteil, u.a. aus dem Tao Yin und Eisenhemd Qi Gong, führen zu mehr Geschmeidigkeit, Kraft und Vitalisierung. Sie sind erfrischend abwechslungsreich und fördern die unterschiedlichsten Körperbereiche, insbesondere Wirbelsäule, Schulter, Nacken, Becken und Psoas-Muskeln.

Grundlegende Methoden wie das Innere Lächeln und die Sechs Heilenden Laute tragen gegen Ende dieser Stunden zusätzlich zur Verfeinerung der meditativen Körper- und Selbstwahrnehmung bei. Hierdurch wächst das Bewusstsein für die eigene Selbstwirksamkeit und schließlich die Fähigkeit über den physischen und psychischen Zustand selber zu bestimmen.
Anmerkung: Unser Anliegen ist es, dass die Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen lernen, die Übungen selbständig zuhause auszuführen. Ein ausführliches Skript wird ausgehändigt.

14. bis 09.12.2014

Di., 19.45 - 21.15 Uhr

Qi Gong Tao Institut
Hallplatz 23
90402 Nürnberg
Psychologische Praxis Harald Röder


Die Gebühr für diesen Workshop: 195,-
Anmeldegebühr*: 40,-
*wird mit dem Seminarpreis verrechnet

  • Beispiel: Kurspreis 195,-, Anmeldegebühr 40,-, Restzahlung 155,- €
  • Bei einer Nichtteilnahme, wird die Anmeldegebühr einbehalten.
  • Die bereits (über die Anmeldegebühr hinaus) bezahlte Seminargebühr, wird zurückerstattet.

Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).



Kursleitung

Wolfgang Dilling

Wolfgang Dilling
Mein Name ist Wolfgang Dilling. Als Betriebswirt und Informatiker hatte ich schon immer mit Dingen zu tun, die im Fluss sind. Sei es beim Warenverkehr in der Logistik oder wenn Bits und Bytes durch ein Netzwerk sausen. 2013 kam ich zum Universal…


Mehr über Wolfgang Dilling