In der taoistischen Perspektive werden im Traum normalerweise Emotionen aus den oberflächlichen Schichten der Persönlichkeit be- und verarbeitet. Dadurch wird der Geist während des Schlafens an die Geschehnisse der materiellen Welt gebunden. Er kann nachts nicht reisen um sich mit der kosmischen Energie zu verbinden.

„Mir träumte, ich sei ein Schmetterling, als ich erwachte. Nun frage ich mich: Bin ich ein Mensch, der träumt, ein Schmetterling zu sein, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch?“ - Zhuang Zi

Die in diesem Kurs vorgestellten Übungen gehen über Trauminterpretationen und einfaches Wachträumen hinaus. Sie zielen darauf ab, das Selbst-Bewußtsein und die Klarheit im unbewussten Zustand zu stärken. Denn dort verbringen wir mindestens ein Drittel unseres Lebens.

Es wird ein Übungsprogramm vorgestellt, das aus Meditationen und Traumpraktiken besteht, die uns dabei helfen mit Leichtigkeit und Klarheit in die feinstofflichen Ebenen einzutauchen.

Die alten Taoisten nutzten den Traumzustand als Übungsfeld zum Training der Willenskraft und Absicht. Die Taoisten empfehlen, ein einfaches Leben zu leben, das uns erlaubt,  jederzeit im Einklang mit dem Universum zu sein.

28. bis 29.12.2013

Samstag 10:00 bis ca 18:00 Uhr Sonntag 09:00 bis ca 17:00 Uhr

Qi Gong Tao Institut
Hallplatz 23
90402 Nürnberg
Psychologische Praxis Harald Röder


Die Gebühr für diesen Workshop: 195,-
Preis für Wiederholer:155,-
Anmeldegebühr*: 40 Euro
*wird mit dem Seminarpreis verrechnet

  • Beispiel: Kurspreis 195,-, Anmeldegebühr 40 Euro, Restzahlung 155,- €
  • Bei einer Nichtteilnahme, wird die Anmeldegebühr einbehalten.
  • Die bereits (über die Anmeldegebühr hinaus) bezahlte Seminargebühr, wird zurückerstattet.

Der angegebene Preis ist ein Endpreis. Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Kursleitung

Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut
Seitens Großmeister Mantak Chia bin ich persönlich ausgebildet und autorisiert, sein System weiterzugeben. Dies umfasst die Ausbildung von ,Associate Instructors (AI) und Certified Instructors (CI).  … Darüber hinaus wurde ich von Grandmaster Mantak…


Mehr über Dipl.-Psych. Harald Röder, psychol. Psychotherapeut